WLAN für Schulen

WLAN für Schulen & Universitäten mit Cloud-Management und zentraler Verwaltung

Bereit für das digitale Klassenzimmer?

Schulen und Universitäten setzen vermehrt auf digitale Inhalte, weil sie von Schülern und Studenten meist auf eigenen Geräten abgerufen werden. Die hohe Anzahl von Geräten, stellt für die Infrastruktur eine besondere Herausforderung dar. Auch die Sicherheit und Verwaltung ist ein wichtiger Aspekt. Mit unseren Lösungen schaffen wir aber sichere, transparente und kontrollierte Netzwerke.

Features und Vorteile

  • Planung für eine hohe Gerätedichte
  • Sehr hohe Skalierbarkeit und Flexibilität
  • Sicherheit und Kontrolle
  • Einfache Verwaltung in der Cloud
  • Transparenz
Leeres Klassenzimmer

Masterplan für die Digitalisierung im Bildungswesen

Das Jahr 2020 hat gezeigt, dass die Digitalisierung alle Lebensbereiche betrifft. In kürzester Zeit mussten Unternehmen und Bildungseinrichtungen neue Technologien einsetzen. Ein wichtiger Schritt um erfolgreich Home-Schooling und Home-Office betreiben zu können. Es hat sich klar gezeigt, welche Bereiche auf diese Maßnahmen schnell reagieren konnten. Weil sie meist einen höheren Grad der Digitalisierung aufweisen. Damit Schüler- und Schülerinnen die besten Voraussetzungen vorfinden, ist es erforderlich die besten Rahmenbedingungen zu schaffen. Wichtig dabei ist deshalb die Verfügbarkeit von Lernmaterial, die Kommunikation und die Standortunabhängigkeit. Flexibilität schafft aber nur die Digitalisierung. Das Bildungsministerium hat dies erkannt und einen „Masterplan für die Digitalisierung im Bildungswesen“ und einen „8-Punkte-Plan für den digitalen Unterricht“ ins Leben gerufen. 

Die Voraussetzung dafür ist eine IT-Infrastruktur mit einer leistungsstarken Breitbandanbindung und WLAN für Schulen! 

Wir beraten Sie gerne, hier gehts zum Kontaktformular

Fragen? Wir sind gerne persönlich für Sie da!

Damit Ihr Projekt auch erfolgreich umgesetzt wird:

WLAN-Messung

Auf Wunsch vermessen wir einen gewünschten Bereich und simulieren damit die geplanten Montageorte. Damit stellen wir bereits vor Installation die optimale Abdeckung sicher!

WLAN-Planung

Kein Datendurchsatz trotz Empfang? Mit modernsten Werkzeugen analysieren wir Bestandssysteme und finden so schnell und unkompliziert Probleme und “Störer”.

Qualität und Laufzeit

Wir setzen auf die beste Hardware und garantieren damit eine durchschnittliche Betriebszeit von über 100 Jahren und einer lebenslangen Garantie.

Lernen wir uns doch kennen!